31.10.2022

Das schönste Zuhause Finnlands?

Das schönste Zuhause Finnlands wird wieder auf dem finnischen Fernsehsender MTV gesucht, wo gerade die zehnte Staffel der Serie „Suomen kaunein koti“ („Das schönste Zuhause Finnlands“) läuft. Unter den Häusern, die in der zehnten Folge am 1.11. präsentiert werden, befindet sich auch das von uns gelieferte moderne Blockhaus.

Dieses Haus ist voll von ökologischem Luxus, modernem Design und hochwertigen Details. Das Haus wurde von Janne Kantee, SAFA-Architekt (Suomen Arkkitehtiliitto; Finnischer Architektenverband), geplant und mit massiven Fichtenbalken realisiert. Die einzigartige setzungsfreie Balkenstruktur ermöglicht den Einsatz großer, in die Struktur integrierter HTWS-Fenster.

Das Haus wurde insbesondere mit Wohlbefinden als Ansatzpunkt geplant und so ist die massive Balkenstruktur aufgrund der guten Auswirkungen auf die Gesundheit eine natürliche Wahl. Im Zuhause des Paares, das ganzheitliches Wohlbefinden zu schätzen weiß, ist natürlich auch ein eigener Fitnessraum zu finden.