16.08.2022

Die Wohnmesse 2022

Die Wohnmesse 2022, ein großes Event für Wohnen und Bauen in Finnland, ging gerade zu Ende. Die Messeveranstaltung dauerte einen Monat lang und lockte insgesamt über 116 000 Besucher auf das naturnahe Messegelände auf der Insel Luonnonmaa in Naantali.

Unser Objekt auf der Messe war das moderne Blockhaus Wing, das von Janne Kantee, SAFA-Architekt (Finnischer Architektenverband), geplant wurde. Das Haus weist viele anspruchsvolle Bearbeitungslösungen sowie runde Formen auf und im ganzen Haus ist nur ein einziger rechter Winkel zu finden. Die außergewöhnliche Architektur des Blockhauses, die großen, vom Boden bis zum Dach reichenden HTWS-Fenster sowie die zahlreichen, genau durchdachten Details weckten das Interesse der Messebesucher.

Lernen Sie unser Messehaus auf der virtuellen Wohnmesse genauer kennen.

Wing