07.10.2022

Grand Designs Suomi 13.10.2022

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die von uns gelieferte Villa Aurinkotervehdys in der neuen Fernsehserie „Grand Designs Suomi“ des finnischen Fernsehsenders MTV zu sehen ist!

Grand Designs Suomi

Die bei den Briten äußerst beliebte Sendung „Grand Designs“ („Große Träume, große Häuser“) ist voller einzigartiger und ehrgeiziger Hausbauprojekte, schöner Architektur und Spitzendesign. Jetzt gibt es von diesem Programm zum ersten Mal auch eine finnische Version, deren erster Teil am 22.9.2022 ausgestrahlt wurde. Die Villa Aurinkotervehdys ist in der vierten Folge der Serie zu sehen, am Donnerstag, dem 13.10., um 21:00 Uhr.

Grand Designs Suomi

Grand Designs Suomi

Die Villa Aurinkotervehdys ist eine elegante Villa am Meeresufer, nur eine kurze Strecke vom hektischen Alltag in Helsinki entfernt. Das Haus wurde für das gemütliche Beisammensein mit Familie und Freunden geplant, aber es funktioniert auch als inspirierender Ort für berufliche Besprechungen.

Die Gesamtheit besteht aus drei Gebäuden: der Villa, dem Gästehaus und der Sauna. Sie wurde von Architekt Tuomas Silvennoinen für genau diesen Ort und diese Familie geplant. Das Objekt wurde mit massiven Fichtenlamellenbalken, setzungsfreier Struktur und natürlich den einzigartigen HTWS-Fenstern realisiert.

Grand Designs Suomi

Fotos: David O’Weger