Cube 170

Was schätzen Sie besonders am Wohnen allgemein?

Ausgangspunkt war ein Zuhause, in dem wir lange leben werden und somit stand fest, dass wir auch besonders in die Baumaterialien investieren wollten. Holz, Stein und Glas sind Materialien die beinahe ewig halten. Für uns ist zu Hause mehr als nur die Wände. Es ist ein Ort, in dem wir gemeinsam zur Ruhe kommen und es ist ein wunderbarer Ort -an jeden Tag des Jahres.

Wie nahm das Hausprojekt seinen Lauf?

Die Designphase dauerte ungefähr zwei Jahre. Jedes Detail ist durchdacht und auf uns zugeschnitten. Der Grundriss wurde sorgfältig abgewogen. So entstand der CUBE 170, ein kompaktes Zuhause für eine vierköpfige Familie, in dem alle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Gut geplant ist tatsächlich halb gewonnen.

Warum haben Sie sich für Polar Life Haus entschieden?

Der Grund, warum wir Polar Life Haus gewählt haben, waren die Werte und Denkweisen bei der Planung und Herstellung. Wir wollten ein persönliches und maßgeschneidertes Zuhause -kein „Haus von der Stange“. Holz ist ein zeitloses und warmes Rohmaterial, welches mit modernen Designaspekten und neuartigem Planungsdenken in diesem in neue Dimensionen wuchs. Grundstückssuche und Hausherstellersuche liefen quasi parallel, wir wussten was wir bauen durften und suchten konsequent nach einem Hersteller und „Umsetzer“ unserer Idee. Schon sehr früh stießen wir bei der Bildersuche auf das Modell CUBE. Es war wirklich ein Volltreffer, denn dieses Haus erfüllte alle unserer Kriterien. Ausladende Glasflächen, Design, klarer und funktioneller Grundriss überzeugten uns. Das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i waren die ausreichend groß dimensionierten Schlafzimmer mit den großen Fenstern.

Wie zufrieden sind sie mit dem Projektablauf mit Polar Life Haus?

Wer ein Haus baut und selber auch viel anpackt muss sich auch viel informieren und anlesen. Mit Polar Life Haus hatten wir genau den richtigen Partner. Selten haben wir so viel Beistand und wirkliches Interesse erlebt wie mit dem Personal von Polar Life Haus.

Emlilia, Jarkko und die Mädchen

Related pages

Familie Munker

Saapui

Familie Libera

Riihi