Riihi

Wir hatten schon lange vor dem Hausprojekt mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Haus zu bauen. Mit der Zeit wurden aus den Traumhausideen ein konkreter Plan. Von Anfang an war auch klar, dass ein Massivholzhaus eine eigene sonderbare Ausstrahlung hat und irgendwie schliefen wir auch erfahrungsgemäß in Massivholzhäusern besser. So stand schon einmal der Entschluss fest ein Massivholzhaus zu bauen.

Schon am Anfang war klar, dass Honkatalot / Polar Life Haus unser Baupartner werden wird. Das gebündelte Wissen und die offene und freundliche Einstellung machte die Umsetzung unserer Träume leicht. Dabei war unsere Liste an erträumten Ideen nicht gerade kurz. Wir hatten uns vorgenommen moderne Architektur und eine warme häusliche Atmosphäre zu kombinieren -kein leichtes Unterfangen.  Uns gefallen großzügige klare schnörkellose Linien. Ein „muss“ auf der Wunschliste waren zudem rahmenlose bodentiefe Fenster und eine Wendeltreppe mit „WOW-Effekt“.

Mit diesen Eckdaten und einigen von uns gezeichneten Entwürfen fing der Architekt Seppo Mäntylä an unser Haus zu planen. Unser Haus sollte an einem Stausee gebaut werden, was Seppo Mäntylä wunderbar in den Planungen berücksichtigt hat. Er hat die Wohnräume samt offener Küche in das 1.OG verlegt, von wo aus wir die besten Aussichten auf den Stausee und Umgebung genießen können. Einige der durchdachten Detaillösungen, wie zum Beispiel die Lichtverhältnisse fallen uns erst jetzt -einige Zeit nach dem Einziehen auf.

Als unser Haus schon im Rohbau fertig war, traf uns ein unglaublicher Schicksalsschlag und das Haus erlitt durch einen Brad auf der Baustelle einen Brandschaden der den kompletten Neuaufbau des Hauses bedeutete. Polar Life Haus machte das unmögliche möglich und lieferte die neuen Balken für unser Haus in nur ein paar Wochen. Trotz einem neuen Start haben wir das Haus exakt so aufgebaut wie es geplant war, weil es uns schon im Rohbau so schön gefiel.

Wir hatten das Ziel ein zu Hause zu bauen das lange bestehen bleibt und in dem es sich gesund und sicher lebt. Wir genießen immer noch jeden Moment in unserem Haus! Polar Life Haus hat uns nicht nur ein Haus geliefert, sondern mit uns ein Haus geplant und gebaut -so wie wir es uns wünschten.

Wir empfehlen Polar Life Haus jedem der ein Traumhaus bauen möchte. Mit diesem Unternehmen werden träume wirklich wahr.

Gruß,
Bauherren des Hauses Riihi

Related pages

Cube 170

Familie Munker

Saapui

Familie Libera