Hyppää sisältöön

Wir hatten schon lange vor dem Hausprojekt mit dem Gedanken gespielt ein eigenes Haus zu bauen. Mit der Zeit wurden aus den Traumhausideen ein konkreter Plan. Von Anfang an war auch klar, dass ein Massivholzhaus eine eigene sonderbare Ausstrahlung hat und irgendwie schliefen wir auch erfahrungsgemäß in Massivholzhäusern besser. So stand schon einmal der Entschluss fest ein Massivholzhaus zu bauen.

Schon am Anfang war klar, dass Honkatalot / Polar Life Haus unser Baupartner werden wird. Das gebündelte Wissen und die offene und freundliche Einstellung machte die Umsetzung unserer Träume leicht. Dabei war unsere Liste an erträumten Ideen nicht gerade kurz. Wir hatten uns vorgenommen moderne Architektur und eine warme häusliche Atmosphäre zu kombinieren -kein leichtes Unterfangen.  Uns gefallen großzügige klare schnörkellose Linien. Ein „muss“ auf der Wunschliste waren zudem rahmenlose bodentiefe Fenster und eine Wendeltreppe mit „WOW-Effekt“.

Mit diesen Eckdaten und einigen von uns gezeichneten Entwürfen fing der Architekt Seppo Mäntylä an unser Haus zu planen. Unser Haus sollte an einem Stausee gebaut werden, was Seppo Mäntylä wunderbar in den Planungen berücksichtigt hat. Er hat die Wohnräume samt offener Küche in das 1.OG verlegt, von wo aus wir die besten Aussichten auf den Stausee und Umgebung genießen können. Einige der durchdachten Detaillösungen, wie zum Beispiel die Lichtverhältnisse fallen uns erst jetzt -einige Zeit nach dem Einziehen auf.

Als unser Haus schon im Rohbau fertig war, traf uns ein unglaublicher Schicksalsschlag und das Haus erlitt durch einen Brad auf der Baustelle einen Brandschaden der den kompletten Neuaufbau des Hauses bedeutete. Polar Life Haus machte das unmögliche möglich und lieferte die neuen Balken für unser Haus in nur ein paar Wochen. Trotz einem neuen Start haben wir das Haus exakt so aufgebaut wie es geplant war, weil es uns schon im Rohbau so schön gefiel.

Wir hatten das Ziel ein zu Hause zu bauen das lange bestehen bleibt und in dem es sich gesund und sicher lebt. Wir genießen immer noch jeden Moment in unserem Haus! Polar Life Haus hat uns nicht nur ein Haus geliefert, sondern mit uns ein Haus geplant und gebaut -so wie wir es uns wünschten.

Wir empfehlen Polar Life Haus jedem der ein Traumhaus bauen möchte. Mit diesem Unternehmen werden träume wirklich wahr.

Gruß,
Bauherren des Hauses Riihi

Wie geht es den Kunden der vorherigen Wohnmessen heute?

Februar 2023.

Wir haben den Bewohnern ein paar Fragen gestellt.

Seit der Wohnmesse 2016 sind mehr als 6 Jahre vergangen. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Blockhaus?
Wir haben die Zeit in unserem Haus und in der Umgebung hier sehr genossen.

Was ist Ihrer Meinung nach das Beste an Ihrem Haus und warum?
Es ist schwer, nur eine Sache auszuwählen, denn wir lieben so viele Dinge an unserem Haus. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es dem Architekten gelungen ist, mit seinem fachlichen Können ein perfektes Haus zu entwerfen. Jeden Tag können wir die Landschaft, große Fenster, die Sonneneinstrahlung usw. genießen. Alleine hätten wir diese Dinge nicht berücksichtigt.

Warum möchten Sie das Wohnen in einem Blockhaus weiterempfehlen?
In einem Blockhaus zu wohnen, hat viele Vorteile. Es lässt sich gut atmen, und außerdem bedeutet es, verantwortungsvoll zu leben. Mit aktuellen technischen Lösungen kann ein Blockhaus ein modernes, aber dennoch warmes und gemütliches Zuhause werden.

House Design Collection
BESTELLEN SIE IHREN KATALOG MIT FAST 300 SEITEN

POLAR LIFE HAUS
HOUSE DESIGN
COLLECTION

Informationen zu unseren Produkten und unserer Bauweise

Dutzende Modelle verschiedener Häuser und Villen

Tolle Außen- und Innenfotos sowie 3D-Visualisierungen

Viele Ideen und Inspirationen für die Planung Ihres eigenen Polar Life Haus-Projekts