Hyppää sisältöön

Das Haus hat bis zur Fertigstellung zur Hausmesse 2016 einen verheerenden Brand und eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hinter sich. Der Innenausbau war schon weit Fortgeschritten, als das noch unbewohnte Haus auf dem einsamen Messegelände völlig niederbrannte -fünf Monate vor Messebeginn. In dieser fast aussichtslosen Lage packte die Bauherren das finnische Sisu -was bei Finnen in besonders aussichtslosen Situationen so etwas wie „Kraft“, „Beharrlichkeit“ oder „Unnachgiebigkeit“ bedeutet. Das Haus wurde in einer rekordverdächtigen Zeit von nur vier Monaten neu aufgebaut und wurde pünktlich zum Messebeginn fertiggestellt. Die weite und großzügige Raumaufteilung ließ keinen Messebesucher kalt. Das Haus wurde vom Architekten Seppo Mäntylä gezeichnet.

House Design Collection
BESTELLEN SIE IHREN KATALOG MIT FAST 300 SEITEN

POLAR LIFE HAUS
HOUSE DESIGN
COLLECTION

Informationen zu unseren Produkten und unserer Bauweise

Dutzende Modelle verschiedener Häuser und Villen

Tolle Außen- und Innenfotos sowie 3D-Visualisierungen

Viele Ideen und Inspirationen für die Planung Ihres eigenen Polar Life Haus-Projekts